Wie kann ich meinen Spamfilter einstellen?

Den Spamfilter für Ihre Mails können Sie auf Ebene Ihrer Domain einstellen sowie auf Ebene des individuellen Mailkontos. 

Spam-Filter auf Domain-Ebene:

Im Kundenlogin (https://login.greensta.de/) unter "E-Mail" → "E-Mail Domain" können Sie Ihre Domain anklicken und den Spamfilter auswählen.

Spam-Filter auf Mailkonto-Ebene:

Unter "E-Mail" → "E-Mail Konto" können Sie das gewünschte Mailkonto auswählen. Über die Option "Inherit domain setting" wird die Spam-Einstellung der Domain für dieses Konto angewendet. Alternativ können Sie einen anderen Spamfilter für dieses Mailkonto wählen.


In beiden Fällen können Sie zwischen keinem, dem normalen und dem strengen Spamfilter wählen.

Zusätzlich können Sie das Verhalten des Spam-Filters folgendermaßen festlegen:
Falls Sie "Erkannte Spams werden direkt gelöscht" auswählen wird der Spam immer gelöscht und nie markiert.
Falls Sie "Nur markieren, nicht löschen" auswählen wird der Spam nur mit „***SPAM***“ im Betreff markiert und in den Spam Ordner verschoben.

Falls Sie "Automatisch" auswählen, bewertet der Server jede eingehende Mail und entscheidet ob die E-Mail gelöscht, markiert oder regulär im Posteingang angezeigt wird.