FileZilla ist ein Programm, mit dem Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und Ihrem Webspace übertragen können. So lassen sich z. B. Inhalte Ihrer Webseite schnell und einfach hochladen oder aktualisieren.
So können Sie FileZilla nutzen:
1. Erstellen von FTP Benutzern
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Melden Sie sich im Kundenlogin an und navigieren Sie zu Webseiten → FTP Benutzer
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Klicken Sie auf “Neuen FTP Benutzer hinzufügen”.
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Wählen Sie hier einen Benutzernamen und lassen Sie sich ein sicheres Passwort generieren.
Hinweis: Für jede Domain, an der Sie Änderungen vornehmen möchten, benötigen Sie einen separaten FTP-Benutzer. Achten Sie daher beim Erstellen darauf, die korrekte Domain auszuwählen.
2. FileZilla einrichten
- Laden Sie den FileZilla-Client herunter und schließen Sie die Installation ab.
- Nutzen Sie unsere Konfigurationsdatei, um alle notwendigen Einstellungen automatisch zu übernehmen.
- Rufen Sie dazu unsere Hilfeseite auf.
- Geben Sie dort den Namen Ihrer Domain ein.
- Klicken Sie auf “FileZilla Konfiguration herunterladen”.
- Führen Sie die neu heruntergeladene Datei
filezilla_conf.xml
aus.
3. Loggen Sie sich in Ihrem Webspace ein
- Verwenden Sie im Programm FileZilla Ihren FTP-Benutzernamen und das im Kundenlogin vergebene Passwort, um sich mit FileZilla auf Ihrem Webspace einzuloggen.
- Die für Ihre Webseite relevanten Dateien finden Sie im Verzeichnis
/web/
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